Direkte Links

Das Q-Forum:

die IGSen im MKK stellen sich vor
Q-forum

Europäischer Sozialfonds (PuSch)

Zur Homepage des Europäischen Sozialfonds

Externe Links:

Neue Fußballtore für die GBS


Neue Fußballtore an der GBS

Nach längerer Wartezeit konnten sich die Schülerinnen und Schüler der GBS in Erlensee über neue Fußballtore für die Pausengestaltung auf dem Schulhof freuen.


Schon vor längerer Zeit wurde dieser Wunsch an die Schülervertretung der GBS herangetragen. Über 3000 € wurden für diese Anschaffung benötigt. Aus diesem Grund arbeiteten die Schüler an mehreren  Projekten um die finanziellen Mittel zusammenzubekommen. Ein Teil des von der SV geleisteten Beitrages kam aus dem Verkauf von Kuchenspenden in der Schule, ein weiterer Teil kam durch das Sammeln von Pfandflaschen in einem Spendencontainer zusammen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler ein solches Engagement gezeigt hatten, waren auch der Förderverein und die Schulleitung von diesem Projekt überzeugt und erklärten sich bereit, die Differenz zwischen den generierten Einnahmen und tatsächlichen Kosten zu tragen.

Daher konnten in den Sommerferien die lange ersehnten Fußballtore aufgestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler sind begeistert und nutzen dies auch, wie man der Abbildung entnehmen kann.

Zum Dank hat die Schülervertretung die Durchführung einer Putzaktion beschlossen, von der an dieser Stelle auch berichtet werden wird.
IMG 20170904 144559

IMG 20170904 144537